Corona-Zahlen von Freitag Landratsamt meldet vier weitere Corona-Fälle im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Vier neue Corona-Infektionen wurden am Freitag in Mezig-Wadern registriert. Der Inzidenzwert liegt bei 32,9.

Corona-Zahlen von Freitag, 1. Oktober, im Landkreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Robert Michael

Am Freitag wurden im Grünen Kreis vier neue Corona-Infektionen registriert; je ein Betroffener lebt in Merzig, Mettlach, Perl und Weiskirchen, teilt das Landratsamt mit. Derzeit sind im Kreis 95 Menschen nachweislich mit Covid-19 infiziert; 25 leben in Merzig, 18 in Perl, 13 in Wadern, elf in Mettlach, je zehn in Beckingen und Losheim sowie acht in Weiskirchen. Unter den Infektionen wurden 49 Mal die Deltamutation nachgewiesen.

Fünf Menschen, drei aus Mettlach und zwei aus Beckingen, gelten seit Freitag als genesen.

Laut RKI lag der Inzidenzwert am Freitag bei 32,9 (Donnerstag: 38,7).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort