1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Donnerstag, 26. August, im Kreis Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Donnerstag : Zwölf Corona-Infektionen am Donnerstag registriert

Zwölf neue Corona-Fällle im Kreis gemeldet. Der Inzidenzwert liegt bei 45,5.

Am Donnerstag sind zwölf neue Corona-Infektionen im Grünen Kreis registriert worden. Fünf der Betroffenen leben in der Gemeinde Losheim am See, je zwei in der Kreisstadt Merzig und der Gemeinde Mettlach und je einer in der Gemeinde Perl, Weiskirchen und Beckingen, teilt das Landratsamt mit.

Somit steigt die Anzahl der aktuell nachgewiesenen Corona-Fälle im Kreis auf 87. Diese verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: 28 Betroffene leben in Merzig, 20 in Weiskirchen, zwölf in Losheim am See, je zehn in Beckingen und Mettlach und sieben in Perl.

Insgesamt sind unter den Infektionen 42 Virus-Mutationen nachgewiesen worden; viermal die Alpha-, einmal die Beta- und 37 Mal die Delta-Variante.

Seit Ausbruch der Pandemie haben sich im Kreis Merzig-Wadern 3651 Menschen mit Covid-19 infiziert; 61 Menschen sind mit oder an dem Virus gestorben.

Neun weitere Personen gelten seit Donnerstag als genesen; vier kommen aus Weiskirchen, drei aus Merzig und je eine aus Mettlach und Perl.

Der Inzidenzwert laut Robert-Koch-Institut lag am Donnerstag bei 45,5 (Mittwoch: 43,6).