1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Dienstag, 13. Juli, im Kreis Merzig-Wadern

Corona-Zahlen von Dienstag : Sechs neue Corona-Infektionen im Grünen Kreis

Im Grünen Kreis wurden sechs neue Corona-Fälle registriert. Der Inzidenzwert ist leicht gestiegen.

Im Kreis Merzig-Wadern sind am Dienstag sechs neue Corona-Fälle registriert worden, teilt der Landkreis mit. Zwei der betroffenen Personen leben in Merzig, zwei in der Gemeinde Mettlach, eine in der Gemeinde Perl und eine in der Gemeinde Losheim am See. Drei zuvor an Covid-19 erkrankte Menschen aus dem Grünen Kreis gelten als genesen; zwei leben in Merzig, einer in Perl.

Unter den 26 aktiven Fällen liegen 18 Infektionen mit einer Mutation vor. Die Alpha-Variante sowie die Gamma- und Delta-Variante wurden jeweils sechsmal nachgewiesen.

Der Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts liegt am Dienstag bei 15,5 (Montag: 14,5).