Corona-Zahlen vom Wochenende Elf Corona-Fälle am Wochenende

Merzig-Wadern · Der Landkreis Merzig-Wadern meldet am Wochenende elf neue Corona-Infektionen. Der Inzidenzwert liegt am Sonntag bei 44,5.

Corona-Zahlen vom Wochenende, 16. und 17. Oktober, in Merzig-Wadern
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Wochenende wurden insgesamt elf weitere Corona-Infektionen im Grünen Kreis gemeldet. Sieben der Betroffenen leben in Wadern, zwei in Beckingen und je einer in Perl und Losheim am See, teilt das Landratsamt mit. Somit steigt die Zahl der derzeit nachgewiesenen Covid-19-Fälle auf 83; 24 betroffene Menschen leben in Merzig, 20 in Wadern, je elf in Losheim am See und Weiskirchen, acht in Beckingen, fünf in Mettlach und vier in Perl. Unter den Infektionen wurden 51 Mal die Delta-Mutation nachgewiesen.

Seit Samstag und Sonntag gelten fünf Personen als genesen; zwei aus Merzig und je eine aus Mettlach, Perl und Weiskirchen, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes.

Der Inzidenzwert laut RKI lag am Samstag bei 47,4 (Freitag: 44,5) und am Sonntag bei 44,5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort