Corona-Zahlen 87 neue Corona-Fälle im Landkreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Das Landratsamt des Kreises Merzig-Wadern hat am Wochenende 87 neue Corona-Fälle gemeldet. 39 Fälle wurden in Merzig gemeldet, elf in Wadern, vier in Mettlach, 13 in Beckingen, vier in Perl, zwei in Weiskirchen und 14 in Losheim.

Corona: Weiter hohe Inzidenz im Landkreis Merzig-Wadern
Foto: dpa/Uncredited

59 Personen gelten als genesen: 26 in Merzig, sechs in Wadern, neun in Mettlach, zehn in Beckingen, vier in Perl, eine in Weiskirchen und drei in Losheim am See.

Am Sonntag waren den Angaben zufolge 66 aktive Corona-Mutationen bekannt, in allen Fällen handelte es sich um die Delta-Variante. Die neu aufgetretene Omikron-Variante wurde im Landkreis noch nicht festgestellt.

Das Dashboard des Robert-Koch-Instituts wies am Samstag eine 7-Tage-Inzidenz von 466,8 auf, am Sonntag sank die Inzidenz leicht auf 456,2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort