Acht neue Corona-Fälle am Montag Inzidenz-Wert im Kreis Merzig-Wadern bleibt über 50

Merzig-Wadern · Das Landratsamt hat am Montag acht weitere Corona-Infektionen im Kreis Merzig-Wadern gemeldet. Fünf Betroffene leben in Losheim am See, zwei in Merzig und einer in Wadern. Acht Menschen gelten derweil als genesen – drei aus Perl, je zwei aus Merzig und Mettlach sowie einer aus Beckingen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Mohammed Talatene

Somit sind derzeit 106 Menschen im Kreis an Corona erkrankt. 33 Betroffene leben in Losheim, 27 in Merzig, 24 in Wadern, zehn in Beckingen, sechs in Perl sowie jeweils drei in Mettlach und Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2637 Menschen nachweislich mit Corona infiziert. 2486 dieser Menschen gelten wieder als genesen, 45 sind an oder mit Corona verstorben.

Wie der Kreis weiter mitteilt, wurden sechs weitere Mutationen nachgewiesen, drei der britischen und drei der südafrikanschen Variante. Somit liegt bei 42 Erkrankunken eine Mutation vor – 23 Mal die britische Variante und 19 Mal die südafrikanische.

Der Inzidenz-Wert für den Grünen Kreis lag am Montag bei 55,04 (Sonntag: 53,11). Er gibt die Zahl der Neu-Infektionen mit Corona pro 100 000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort