CDU-Gemeindeverband Losheim am See feierte Neujahrsempfang

Losheim. Es herrschte reges Treiben, Gedränge und ausgelassene Stimmung am Sonntagnachmittag in der Eisenbahnhalle Losheim. Den stimmungsvollen musikalischen Rahmen des Neujahrsempfangs bot die "Urwahlener Kapelle". Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der CDU-Gemeindeverband Losheim hatte eingeladen, und viele waren der Einladung gefolgt

Losheim. Es herrschte reges Treiben, Gedränge und ausgelassene Stimmung am Sonntagnachmittag in der Eisenbahnhalle Losheim. Den stimmungsvollen musikalischen Rahmen des Neujahrsempfangs bot die "Urwahlener Kapelle". Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der CDU-Gemeindeverband Losheim hatte eingeladen, und viele waren der Einladung gefolgt. "Es war richtig, die gute alte Tradition des Neujahrsempfangs wieder aufleben zu lassen", sagte Stefan Palm, Gemeindeverbandsvorsitzender, bei der Begrüßung. Im Mittelpunkt des Tages stand natürlich Erhard Müller, der CDU-Kandidat um den Posten des Bürgermeisters. Am kommenden Sonntag wird gewählt. "Ich will neue Wege gehen", sagte Müller. Wichtige Punkte sind die Förderung des bürgerschaftlichen, ehrenamtlichen Engagements der Vereine durch Gründung eines Sport- und Kulturausschusses, denn so der Vereinsmensch Müller: "Die Förderrichtlinien für unsere Vereine und Organisationen sind zum Teil mehr als 25 Jahre alt". Auch an die finanzschwachen Zeiten hat Müller gedacht, seine Vision ist die Gründung einer "Stiftung Ehrenamt", um so die Jugendarbeit in den Vereinen, aber auch die Vereine als solche und auch Sonderveranstaltungen zu fördernViele nutzten später die Gelegenheit zum persönlichen Meinungsaustausch. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort