Bürgermeisterwahl: Heute Abend Hero und Matern im Rededuell

Weiskirchen. Werner Hero gegen Michael Matern - ein Rededuell, das es am 13. Februar 2002 schon einmal gab. Am heutigen Freitag geht der Schlagabtausch der Bürgermeisterkandidaten aber nicht im Parkhotel, sondern im Haus des Gastes über Bühne. Hero (56), diesmal Amtsinhaber, geht für die CDU ins Rennen, Matern (42) für die SPD. Gewählt wird am 30. August. Der Wahlkampf ist in vollem Gange

Weiskirchen. Werner Hero gegen Michael Matern - ein Rededuell, das es am 13. Februar 2002 schon einmal gab. Am heutigen Freitag geht der Schlagabtausch der Bürgermeisterkandidaten aber nicht im Parkhotel, sondern im Haus des Gastes über Bühne. Hero (56), diesmal Amtsinhaber, geht für die CDU ins Rennen, Matern (42) für die SPD. Gewählt wird am 30. August. Der Wahlkampf ist in vollem Gange. Die Bewerber stellen sich bei Hausbesuchen den Bürgern persönlich vor und werben für ihre Ideen. Wer die Kandidaten aber im direkten Schlagabtausch erleben möchte, der sollte heute, 19 Uhr, ins Haus des Gastes kommen. Den Kontrahenten fühlen SZ-Redakteur Christian Beckinger und Thomas Gerber vom SR auf den Zahn. es

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort