Neuwahl Bündnis 90/Grüne künftig mit Doppelspitze auf Kreisebene

Merzig-Wadern · Ute Lessel aus Wadern und der bisherige Sprecher Klaus Borger aus Merzig sind die neuen Kreisvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen. Beide wurden in der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes gewählt.

 Der neu gewählte Vorstand der Kreis-Grünen.

Der neu gewählte Vorstand der Kreis-Grünen.

Foto: Klaus Borger

Christian Schramm aus Perl führt die Kassengeschäfte, Gerhard Serrière aus Beckingen ist Schriftführer. Beisitzer im neuen Vorstand sind Marita Mayers aus Merzig, Jonathan Wilkin aus Nunkirchen, Andrea de Riz aus Scheiden und Nurcan Acar aus Beckingen. Neben den Wahlen standen inhaltliche Themen im Vordergrund, vor allem die thematische Ausrichtung für die heiße Zeit des Wahlkampfes. Wie bei den vergangenen Wahlen werden die Grünen nach eigenem Bekunden „das Gespräch mit den Bürgern suchen, mit Veranstaltungen und Aktionen auf wichtige Fragen für unser aller Zukunft aufmerksam machen und Lösungen anbieten, die wir gerne mit den Bürgern diskutieren“. Weiter sagen die Kreischefs Borger und Lessel: „Und wir haben uns wie bei den letzten Wahlen dazu entschieden, uns nicht an dem Wettbewerb beziehungsweise der Inflation der Kopfplakate zu beteiligen. Grüne werden mit wenigen Themenplakaten erkennbar sein, aber das auch ganz dezent.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort