Schreibwettbewerb der Stadt Wadern Von Geschichten, die einen nicht kalt lassen

Wadern · „Ich bin raus“ war das Motto des jüngsten Schreibwettbewerbes der Stadt Wadern. Das Buch mit den prämierten Geschichten und Gedichten ist jetzt während der Waderner Buchwoche vorgestellt worden.

 Die ersten druckfrischen Exemplare des neuen Buches „druckreif, ich bin raus“ erhielten die Autoren bei der Buchpräsentation im Waderner Kino.

Die ersten druckfrischen Exemplare des neuen Buches „druckreif, ich bin raus“ erhielten die Autoren bei der Buchpräsentation im Waderner Kino.

Foto: Volker Fuchs

Die kleine Bühne vor der großen Leinwand des ehrwürdigen Waderner Kinos ist in warmes Licht getaucht. Dick in Rot ist auf der Leinwand gleich mehrfach das Wort „Exit“ zu lesen. So lautet  der Titel des neuen Buches aus der Reihe „druckreif“, in der die Geschichten des Autorenwettbewerbes der Stadt Wadern veröffentlicht werden. Die Aufgabenstellung dieses Mal: „Ich bin raus“. 95 Einsendungen von 59 Autoren gingen beim jüngsten, dem siebten Schreibwettbewerb ein. 16 Kurzgeschichten und Gedichte hielt die Jury des Schreibwettbewerbes für druckreif, sie finden sich in dem neuesten Büchlein wieder.