Brotdorf: Hauswand mit Ei beworfen

Brotdorf. In Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter ein Ei an die Hausfront eines Anwesens in der Forsthausstraße in Brotdorf geworfen . Hierzu musste laut Mitteilung der Polizei der Täter das Grundstück des Geschädigten betreten haben, da das Anwesen mit Hecken und Bäumen umgeben ist

Brotdorf. In Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein unbekannter Täter ein Ei an die Hausfront eines Anwesens in der Forsthausstraße in Brotdorf geworfen . Hierzu musste laut Mitteilung der Polizei der Täter das Grundstück des Geschädigten betreten haben, da das Anwesen mit Hecken und Bäumen umgeben ist. Im Zusammenhang mit den polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass noch zumindest ein weiteres Wohnhaus im dortigen Umfeld mit einem Ei verschmiert wurde. Darüber hinaus soll bei diesem Anwesen das Haustürschloss mit einem Klebstoff unbrauchbar gemacht worden sein. Die Polizei weist darauf hin, dass die rechtliche Einordnung solche "Streiche" grundsätzlich als Sachbeschädigung erfolgt, die eine Straftat darstellt. redDie Polizei in Merzig bittet um Meldung weiterer möglicher Geschädigter und um Hinweise auf den Täter unter der Telefonnummer (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort