Brotdorf, das Bochum des Hochwalds

Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SV Menningen dürften sich am Samstag gefühlt haben wie die Spieler des FC Bayern München. Die vergeigten gegen den VfL Bochum binnen kürzester Zeit eine klare 3:1-Führung und mussten sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Die Fans schüttelten ratlos den Kopf.Menningen ging es am Wochenende ähnlich. Bis zur 77

Die Spieler des Fußball-Bezirksligisten SV Menningen dürften sich am Samstag gefühlt haben wie die Spieler des FC Bayern München. Die vergeigten gegen den VfL Bochum binnen kürzester Zeit eine klare 3:1-Führung und mussten sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Die Fans schüttelten ratlos den Kopf.Menningen ging es am Wochenende ähnlich. Bis zur 77. Minute führte der SVM mit 2:0 gegen den FC Brotdorf. Damit stand Menningen kurz vor seinem ersten Sieg im gesamten Jahr 2008. Doch zwei Treffer von Marco Tiator und Christian Eppler binnen drei Minuten sorgten für den 2:2-Ausgleich der Brotdorfer. Der 300 Zuschauer am Spielfeld konnten es nicht fassen. Brotdorf, das Bochum des Hochwaldes. Ähnliches Bild eine Klasse tiefer: In der Kreisliga A Hochwald stand der Tabellenletzte, die SG Rappweiler-Waldhölzbach, ganz kurz vor dem ersten Saisonsieg. Die Spielgemeinschaft führte gegen die SG Obermosel bis zur 70. Minute mit 3:0 und bis zur 88. Minute mit 3:1! Was sollte da noch passieren? Viel! Wie schnell zwei Tore fallen, musste die SG ebenso schmerzlich spüren wie der FC Bayern. Manuel Buch und Matthias Kieren besorgten den 3:3-Ausgleich. Kurios auch der Spielverlauf in der Begegnung zwischen dem SV Losheim II und dem SC Büschfeld. Hier führte der SVL bis zur 89. Minute mit 2:1 und verließ am Ende mit einer 2:4-Pleite den Platz. Innerhalb von drei Minuten trafen Fabian Lindemann, Sven Lorang und Spielertrainer Patric Rapinfür die Gäste und drehten das Spiel. Ebenfalls im falschen Film - allerdings schon frühzeitig - kam sich der Tabellenführer der A-Klasse, die SG Scheiden-Mitlosheim, vor. Sie verlor beim SV Weiskirchen mit 0:3. Dreifacher Torschütze beim SVW war Michael Orth, der in der 47., 60. und 65. Minute zuschlug. Neuer Spitzenreiter ist nun der TuS Haustadt, der gegen den SC Orscholz mit 4:0 gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort