Merzig-Wadern So schön kann der Winter sein

Merzig-Wadern · Endlich kam sie doch noch – die Eiszeit. Und mit ihr der Schnee. Er tauchte den Grünen Kreis – wenn auch nur für wenige Tage – in leuchtendes Weiß.  Zeit, um Schneemänner zu bauen, für eine Schneeballschlacht oder einen Spaziergang durch die märchenhafte Winterlandschaft.

  „Abendhimmel über Frankreich“, hat der Merziger Friedrich Albermann sein Foto genannt, das er auf dem Weg „Steine an der Grenze “ bei Büdingen aufgenommen hat.

 „Abendhimmel über Frankreich“, hat der Merziger Friedrich Albermann sein Foto genannt, das er auf dem Weg „Steine an der Grenze “ bei Büdingen aufgenommen hat.

Foto: Friedrich Albermann

Leserinnen und Leser haben uns Impressionen zugeschickt, wie schön der Winter sein kann, wenn es in dieser Jahreszeit knackig kalt ist. Ob schneeweiße Impressionen von der Cloef, eine Tour entlang der Saar über einen verschneiten Wanderweg, ein Blick auf das Winteridyll in Weiskirchen: Die Vielfalt der eingereichten Motive ist ebenso eindrucksvoll wie die Qualität der meisten Bilder.

Aber auch ohne Schnee entfaltet der Grüne Kreis seine Reize, wie das Foto vom Baumwipfelpfad in Orscholz oder der Blick vom Skulpturenpfad „Steine ohne Grenzen“ hinüber nach Frankreich beweisen. Hauptsache: Es regnet nicht und die Sonne lässt sich blicken. Doch mit dieser Herrlichkeit soll es bald wieder vorbei sein, sagen zumindest die Wetterfrösche. Fürs Wochenende sagen sie Regen und lebhaften Wind voraus. Wann wird es wieder richtig Winter?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort