Bianca Kappler setzt in Mettlach Sud an

Mettlach. Bianca Kappler, die 1977 in Hamburg geboren wurde, erreichte bei Olympischen Spielen 2004 in Athen im Weitsprung das Finale und den achten Platz

Mettlach. Bianca Kappler, die 1977 in Hamburg geboren wurde, erreichte bei Olympischen Spielen 2004 in Athen im Weitsprung das Finale und den achten Platz. Nach ihrer Babypause 2006 wurde sie 2007 wieder Deutsche Hallenmeisterin und feierte auch ein erfolgreiches internationales Comeback bei der Halleneuropameisterschaft 2007 in Birmingham, wo sie mit 6,63 Meter den vierten Platz belegte und Bronze nur um einen Zentimeter verpasste. Ihre Freiluftsaison 2007 war ihre bisher stärkste, herausragend die persönliche Bestleistung von 6,90 Metern, erzielt in Bad Langensalza. Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2007 in Osaka wurde sie mit einer Weite von 6,81 Metern Fünfte. Ein Achillessehnenriss verhinderte Kapplers Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in Peking, für die sie bereits nominiert worden war. Bianca Kappler studierte Französisch und Germanistik auf Lehramt an der Universität Hamburg und bestand 2003 ihr Examen. Seit diesem Jahr ist sie auch Profi-Sportlerin. Gladiatorenkämpfe bilden die spektakulären Höhepunkte der zwölften Römertage am Samstag und Sonntag, 1. und 2. August, im Archäologiepark Römische Villa Borg. Jeweils von elf Uhr bis 18 Uhr wird dann das römische Leben hautnah erlebbar: Händler, Handwerker, Militär und Gladiatoren schlagen auf dem Villengelände ihr Lager auf und präsentieren die antike Lebensart. redKontakt: Förderkreis Römische Villa Borg, Dr. Bettina Birkenhagen, Tel. (06865) 911 70, info@villa-borg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort