Polizeibericht Bettlerinnen in Noswendel aufgegriffen

Noswendel · Mehrere umherziehende Bettlerinnen sind der Polizeiinspektion Nordsaarland am Sonntag gegen 13.20 Uhr  im Waderner Ortsteil Noswendel gemeldet worden. Umgehend rückten Beamte der PI Nordsaarland aus und trafen die Bettlerinnen auch an.

Bettlerinnen in Noswendel
Foto: dpa/Friso Gentsch

Neben diversen Stofftieren und Süßigkeiten konnte auch einiges an Münzgeld aufgefunden werden, was allem Anschein nach aus der Bettelaktion stammte.

Weiterhin stellte sich heraus, dass die Bettlerinnen mit einem Auto aus dem Kreis St. Wendel angereist waren, welche für die Gesamtzahl der Insassen nicht zugelassen war. Demzufolge wurde der Fahrzeugschlüssel durch die Polizei einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Aggressives Betteln ist nach der Polizeiverordnung der Stadt Wadern untersagt. 

Zeugen werden gebeten sich mit der PI Nordsaarland in Verbindung zu setzen, Telefon (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort