Betrunkener 20-Jähriger beschäftigt Polizei in Merzig

Merzig. Am Mittwoch gegen 23.54 Uhr erreichte die Polizeibezirksinspektion Merzig laut deren Mitteilung von gestern folgender Hilferuf aus einer Gaststätte: "Hier ist gerade eine männliche Person reingekommen. Er ist stark betrunken und liegt jetzt vor dem Tresen und schläft

Merzig. Am Mittwoch gegen 23.54 Uhr erreichte die Polizeibezirksinspektion Merzig laut deren Mitteilung von gestern folgender Hilferuf aus einer Gaststätte: "Hier ist gerade eine männliche Person reingekommen. Er ist stark betrunken und liegt jetzt vor dem Tresen und schläft. Ich traue mich nicht, ihn anzusprechen:" Da die Beamten den 20-Jährigen, der sehr stark nach Alkohol roch, trotz intensiver Versuche nicht wecken konnten, forderten sie einen Krankenwagen an. Weil auch die weiteren Weckversuche der Sanitäter scheiterten, wurde der junge Mann für den Abtransport auf die Trage gelegt. Daraufhin erwachte er urplötzlich wieder und konnte sogar einen Atemalkoholtest durchführen, der den Wert von 1,82 Promille ergab. Nachdem die Polizei dem Betrunkenen verschiedene Möglichkeiten zum Umgang mit ihm aufgezeigt hatte, entschied er sich schließlich für die Heimfahrt mit dem Taxi zu seiner Freundin, die zuvor ihr Einverständnis erklärt hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort