Besseringen feiert zwei Titel auf einen Schlag

Besseringen. Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Tischtennisfreunde Besseringen. Alle drei Herrenmannschaften gewannen ihre Spiele, dadurch gab es zwei vorzeitige Meisterschaften zu feiern. Allen voran die der ersten Mannschaft in der Regionalliga. Gegen den FSV Mainz 05 hieß es nach kaum zwei Stunden Spielzeit 9:2

Besseringen. Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack der Tischtennisfreunde Besseringen. Alle drei Herrenmannschaften gewannen ihre Spiele, dadurch gab es zwei vorzeitige Meisterschaften zu feiern. Allen voran die der ersten Mannschaft in der Regionalliga. Gegen den FSV Mainz 05 hieß es nach kaum zwei Stunden Spielzeit 9:2. Auch die zweite Mannschaft (Landesliga) gewann ihr Spiel und ist von Platz eins kaum noch zu verdrängen, die dritte Mannschaft (Kreisklasse) hat den Titel bereits sicher. "Da war natürlich Feierstimmung angesagt", meinte Andreas Koch, der Mannschaftsführer des Regionalliga-Teams. Und er fügt mit einem Grinsen hinzu: "Ich kann nur sagen, dass es reichlich spät wurde und der nächste Tag nicht so einfach von der Hand ging." Gegen Mainz hatten die Besseringer zuvor weniger Mühe als erwartet. Da die Nummer zwei der Gäste, Tomek Grubba, seine Spiele wegen einer Verletzung schenkte, wanderten ein Doppel und zwei Einzel gleich auf die Habenseite der Gastgeber. Die verloren dann zwar Doppel drei mit Alexander Lauer und Frederik Scholer, hielten sich aber dafür in den Einzeln schadlos. Nur der erkrankte Stanislav Horshkov trat zu seinem zweiten Einzel nicht mehr an, doch da war die Partie längst entschieden. Nach der obligatorischen Feier schauten die frisch gebackenen Regionalliga-Meister aber schon nach vorne: Die Aufstiegsspiele zur Zweiten Bundesliga gegen den Meister der Regionalliga Hessen stehen an. Gegner ist die Bundesliga-Reserve des TTC Fulda-Maberzell. Das Hinspiel in Besseringen ist für den 3. Mai um 15 Uhr angesetzt, das Rückspiel eine Woche später. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort