Begegnung mit einer sonnenbadenden Eidechse

Bietzen. Zugegeben, es war nur eine kurze Begegnung, die SZ-Leserin Gisela Pfeilstücker aus Besseringen bei ihrer Tour an dem sonnigen Sonntag hatte. Doch der Moment reichte aus, um einen schönen Schnappschuss hinzubekommen

 Eine kleine Eidechse sonnte sich am Wegrand und ließ sich seelenruhig fotografieren. Foto: Pfeilstücker

Eine kleine Eidechse sonnte sich am Wegrand und ließ sich seelenruhig fotografieren. Foto: Pfeilstücker

Bietzen. Zugegeben, es war nur eine kurze Begegnung, die SZ-Leserin Gisela Pfeilstücker aus Besseringen bei ihrer Tour an dem sonnigen Sonntag hatte. Doch der Moment reichte aus, um einen schönen Schnappschuss hinzubekommen. "Bei unserer Wanderung am Sonntag, beginnend am Panoramaweg, auf der Bietzener Höhe waren wir begeistert von der schönen Landschaft, vor allem die Rapsfelder hatten es uns angetan", schreibt sie. Die "Steine" des Bildhauers Paul Schneider fügen sich wunderbar in die Landschaft ein. Auf dem Rückweg wurden die Kreuzbergkapelle noch fotografiert - als Erinnerungen an einen herrlichen Frühsommertag. Das Wandern mache großen Spass in der herrlichen Umgebung! "Eine kleine Eidechse saß am Wegrand und ließ sich seelenruhig fotografieren - wir waren sehr erstaunt, dass sie nicht blitzschnell verschwand." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort