Pokalspiele Beckinger degradieren Hilbringen

Merzig-Wadern · Handfeste Überraschungen brachte die dritte Runde im Fußball-Saarlandpokal.

Auch die dritte Runde um den Saarlandpokal im Kreis Westsaar brachte einige ordentliche Überraschungen mit sich. A-Ligist FC Beckingen hat seinen derzeit guten Lauf mit einem deutlichen 6:0-Sieg über Bezirksligist FSV Hilbringen eindrucksvoll untermauert. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte legte Luca Jakob für den A-Ligisten die Führung vor.

In Hälfte zwei dominierte seine Elf, schoss durch ihn, Julian Reuther (2), Daniel Radtke sowie Daniel Mosbach die weiteren Tore zum Husarenstreich. „Hilbringen war zu Beginn etwas stärker, versuchte, mit langen Bällen und Schüssen aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen“, resümierte FCB-Trainer Holger Louis. Mit einer ersten Chance war seine Elf noch vor dem Seitenwechsel in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war dann von Hilbringen nichts mehr zu sehen.

Aufgrund des Rückstandes ist die Elf aus den Saarwiesen weiter vorgerückt, konnte aber kein Kapital daraus erzielen. Mit gutem Konterspiel und effektivem Verwerten der Torchancen hat der Kreisligist die nächste Pokalrunde erreicht, die landesweit ausgespielt wird.

Die Auslosung erfolgt an diesem Samstag um 17.45 Uhr in Dillingen an der Papiermühle nach dem Schlagerspiel der Saarlandliga zwischen dem VfB Dillingen und SV Elversberg 2.

Dann wird auch der SV Bardenbach im Lostopf sein, denn die Elf von der Prims hat Revanche genommen für die bittere 3:9-Heimniederlage gegen den noch ungeschlagenen Klassenkonkurrenten und Liga-Tabellenführer SV Friedrichweiler.

Mit einer 3:2-Niederlage wurden die Gäste nach Hause geschickt. Zum Seitenwechsel sah es allerdings nach einer Wiederholung des Gästeerfolges aus. Der Neuling führte mit zwei Treffern, nahm das Spiel im zweiten Abschnitt wohl nicht mehr so ernst. „Die haben unsere Kampfkraft wohl unterschätzt“, sagte Spieler Christian Karein.

Denn mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 in der 56. Minute durch Marc Paulus, der ein Zuspiel von Bartek Kreft verwertete, nahm seine Elf das Spiel in die Hand.

Zwei Minuten später verwertete eine Peter Fuchs am zweiten Pfosten eine Freistoßflanke von Spielertrainer Manuel Henn per Kopfball zum Ausgleich. Eine Viertelstunde später gelang erneut Paulus mit 20-Meter-Kracher in den Winkel die Führung für seine Elf.

„Wir wünschen uns in der nächsten einen der großen Drei“, hofft Karein, denn das würde eine sicherlich große Zuschauerkulisse bringen. Eine kleine Sensation schafften auch SF Bachem/Rimlingen. Im kreisinternen Derby gegen den Verbandsligisten FC Reimsbach behauptete sich der Bezirksligist mit einem 1:0-Sieg. „Unsere Elf hat ein gutes Spiel gemacht“, kommentierte Vorsitzender Gerhard Baltes.

Auch der SV Losheim hat wiederum eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg hat die Elf von Trainer Nicola Lalla den klassenhöheren SC Reisbach aus dem Wettbewerb gekegelt. Marco Burgard und Rouven Friedrich brachten die Seekicker in Front, in zweiten Abschnitt legten Lukas Becker, Nikolas Stoffels und Marcel Hammes die weiteren Treffer nach.

Mit Toren von Mathias Palmer, Christoph Carl, Marius Becker und Sven Schmitz beim SV Fraulautern zieht auch Verbandsligist SG Perl/Besch in die nächste Runde ein. Dagegen musste der FC Brotdorf nach einer 2:3-Niederlage beim Bezirksligisten SSC Schaffhausen seine Pokalträume zu den Akten legen. Eine zweimalige Führung durch Tayfun Külekci und Tom Schreiner reichte nicht aus. Den entscheidenden Treffer markierte der Bezirksligist nach 50 Minuten durch Dustin Thinnes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort