Zwei Abende mit Myrrdin

Düppenweiler · Die Folk-Band Myrrdin tritt am heutigen Freitag, 20. November, und morgigen Samstag, 21. November, im Huthaus Düppenweiler auf. Beginn ist freitags um 20 Uhr und samstags um 19 Uhr. Ob auf großen Bühnen, in Clubs oder Kneipen - Susanne Lehmann, Patrick Meyer, Renate Iffland, Thomas Bohr, Markus Fuchs und Maximilian Schulligen begeistern mit ihrer Spielfreude und Originalität, mit ihrer Lust daran, Grenzen auszuloten und manchmal auch zu sprengen, heißt es im Pressetext. Feste Größe in der Musikszene

 Renate Iffland von der Band Myrddin. Foto: Wolf

Renate Iffland von der Band Myrddin. Foto: Wolf

Foto: Wolf

Die Folk-Band Myrrdin tritt am heutigen Freitag, 20. November, und morgigen Samstag, 21. November, im Huthaus Düppenweiler auf. Beginn ist freitags um 20 Uhr und samstags um 19 Uhr. Ob auf großen Bühnen, in Clubs oder Kneipen - Susanne Lehmann, Patrick Meyer, Renate Iffland, Thomas Bohr, Markus Fuchs und Maximilian Schulligen begeistern mit ihrer Spielfreude und Originalität, mit ihrer Lust daran, Grenzen auszuloten und manchmal auch zu sprengen, heißt es im Pressetext.

Feste Größe in der Musikszene

Die Songs kommen also oft recht progressiv daher - experimentelle Arrangements, die sich nicht zwingend an standardisierte Songstrukturen halten. Ziel und Hoffnung des Ensembles ist es nach eigener Aussage, dabei etwas ganz Neues zu schaffen. Mit dieser Musik ist die Band in kurzer Zeit zu einem festen Bestandteil der regionalen Folkszene geworden und hat seit Veröffentlichung ihres Debutalbums "Bridges" die Medien auf sich aufmerksam gemacht, schreiben die Veranstalter.

Alle Musiker stehen schon lange gemeinsam sowie in verschiedenen Formationen auf der Bühne, ein Teil der Gruppe ist seit über 20 Jahren in Mittelalter-Ensembles aktiv. Daher schleicht sich schon mal das eine oder andere mittelalterliche Stück ins Myrddin-Programm.

Karten gibt es im Huthaus, Telefon (0 68 32) 80 83 70, oder bei Jürgen Bohr, Telefon (0 68 32) 6 98.

www.myrddin-folk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort