Zupforchester lud zum Neujahrsempfang in Alte Wäscherei ein

Beckingen · Das Zupforchester Beckingen hatte alle Vorstands- und Orchestermitglieder sowie die ehrenamtlichen Helfer des Vereins auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang in der Alten Wäscherei in Beckingen eingeladen, um sich für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit zu bedanken.

Wie auch im Vorjahr wurde aufgrund des Engagements vieler Aktiver eine Tombola veranstaltet. Der Reinerlös von insgesamt 505,30 Euro konnte wie im Vohrjahr der Christlichen Bürgerhilfe im Beckingen (CBH), die schon über 30 Jahre unverschuldet in Not geratenen Bürgern schnell und unbürokratisch hilft, überreicht werden. Der Scheck wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Steffen und dem Orgaleiter Hermann-Josef Lang an die CBH Vorsitzende Ursula Greis, den Geschäftsführer Paul Maurer und den Kassierer der CBH Michael Speicher überreicht. Die CBH-Mitarbeiter bedankten sich bei dem Traditionsverein für die Spende, die, so versicherten sie, wie immer gemäß ihrer Statuten, ohne Ansehen der Person, der Religion oder Parteizugehörigkeit angewandt wird. Das Zupforchester war froh als Helfer für Helfer tätig gewesen zu sein. Zum Hilfsprogramm der CBH gehören auch die Kleiderkammer in Haustadt, die Bezahlung von Mittagessen für hilfsbedürftige Schulkinder und die Mitfinanzierung von Nachhilfeunterricht für sozial- und lernschwache Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort