Hrgarten Ein herbstlicher Festtag für die Kastanien

HARGARTEN · Nachdem das im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Kastanienfest des Obst- und Gartenbauvereins Hargarten ein voller Erfolg war, wird es am kommenden Sonntag, 21. Oktober, ab 14 Uhr erneut in der Weidentalhalle veranstaltet.

 Rund um die Kastanie, hier als hübsche Herbstdekoration, dreht sich das Fest des OGV Hargarten in der Weidentalhalle.

Rund um die Kastanie, hier als hübsche Herbstdekoration, dreht sich das Fest des OGV Hargarten in der Weidentalhalle.

Foto: Norbert Becker

Die Idee zu dem Fest hatten die jungen Frauen des Vorstandes, die auch diesmal mit vollem Elan für einen guten Verlauf sorgen werden. In der schön dekorierten Halle können zum Beispiel die Kinder mit den jungen Vorstandsfrauen allerlei Herbstliches basteln.

Hierfür haben Vereinsmitglieder eine große Menge Rosskastanien, Eicheln und Herbstlaub gesammelt. Für kleine Fahrer ist ein „Kastanien-Parcours“ mit Tunneldurchfahrt per Dreirad, Rutschauto, Traktor, Roller und mehr aufgebaut, ebenso steht ein Kastanienlauf auf dem Kinderprogramm. Natürlich wird auch das leibliche Wohl der Gäste mit allerlei Spezialitäten nicht zu kurz kommen. So gibt es eine leckere Kastaniensuppe „Maroni-Suppe á la Moni“ und geröstete Maronen. An der vielfältigen Kuchentheke stehen neben Apfel- und Birnenkuchen auch Maroni-Kuchen, Maronen-Käsesahne-Torten und Kastanien-Marzipancreme-Torten zur Auswahl.

Ferner sieht die Speisekarte noch Flammkuchen vor. „Es soll auch diesmal ein unterhaltsamer Sonntagnachmittag werden, bei dem Groß und Klein ihren Spaß und Freude haben“, betonen die rührigen Frauen des Vereins, auf die der erste Vorsitzende Herbert Dewes sehr stolz ist, voller Vorfreude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort