Polizei Merzig sucht Zeugen Party endet mit Schlägerei und Vandalismus

Erbringen · Die Polizei Merzig sucht Hinweise nach mehreren Sachbeschädigungen und Vandalismus in Erbringen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Beamte der Polizei-Inspektion (PI) Merzig haben am Freitagabend eine Party der Katholischen Jugend Erbringen-Hargarten  beendet. Als Grund nennt die PI eine Schlägerei. Offiziell beendet wurde die Feier gegen 1.30 Uhr. Bei dem ein oder anderen feierwütigen Gast habe das offenbar Unmut ausgelöst. Demnach kam es im Bereich der Kirche zu Sachbeschädigungen. Zum einen wurde die Glaseinfassung der Eingangstür beschädigt. Zum anderen wurde die Kirche mit Graffitis besprüht. Des Weiteren beschwerten sich die Bewohner aus der umliegenden Nachbarschaft über Vandalismus in ihren Vorgärten.

Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, sollen die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort