Zauberhaftes Ferienfinale

Saarfels · Am Montag beginnt die Schule – doch bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht, entführten Clownin Tilotamma, die Gruppe Ene Mene Mix und Jongleur Christian Dirr im SaarGarten ins Land der Phantasie.

 Jongleur Christian Dirr begeisterte die Kinder mit seinem Hut-Trick. FOTO: Norbert Becker

Jongleur Christian Dirr begeisterte die Kinder mit seinem Hut-Trick. FOTO: Norbert Becker

Mitmach-Musical und eine Akrobatik-Show: Das Ferienfinale-Fest der Gemeinde Beckingen in Zusammenarbeit mit der Villa Fuchs und Unterstützung des Kreisjugendamtes am Samstagnachmittag im SaarGarten wurde wieder zu einem vollen Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein machte sich eine überaus große Anzahl von Kindern aus der Gemeinde Beckingen und der Umgebung mit Eltern und Großeltern auf zum Leuchtturm.

Gaudi mit der Feuerwehr

Ortsvorsteher Josef Puhl eröffnete das Fest und wünschte viel Spaß. Und den hatten die Besucher bei einem tollen Programm, durch das Kulturamtsleiter und Organisator Armin Buchheit führte. Er rief zunächst die Clownin Tilotamma auf die Bühne, die mit allerlei Lustigem begeisterte.

Die Gruppe Ene Mene Mix nahm die Kinder musikalisch mit Käpt'n Robby auf eine Reise in die Welt der Piraten, und Jongleur Christian Dirr zeigte seine Kunststücke mit Hut, Besen, Keulen, brennenden Fackeln oder anderen Utensilien - atemberaubend waren diese Tricks.

Aber nicht nur an diesem Programm auf und vor der Bühne, zu dem auch ein Auftritt der Saarfelser Bergspatzen gehörte, konnten sich die Kinder erfreuen. Sie hatten zudem noch viele andere Möglichkeiten sich zu amüsieren, wie am Leuchtturm mit den beiden Rutschen, dem originellen Piratenschiff, der Vogelnestschaukel, der Matschecke und der Knax-Springburg.

Ebenso fanden Fahrten mit der Eselskutsche und Wasserzielspritzen an einer Attrappe der Feuerwehr großen Gefallen. "Es war für alle etwas dabei, und das Fest ist wieder gut angekommen", sagte Buchheit zufrieden. Nachdem sie vorher schon für die Bewirtung gesorgt hatten, feierten die Saarfelser Vereine anschließend ihr drittes Leuchtturmfest mit Unterhaltungsmusik durch einen DJ und Ziehung der großen Tombola.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort