Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Kühe und Kälber leben auf dem Valentinushof zusammen

Düppenweiler · Baby-Beef mit Bio-Siegel gibt es auf dem Valentinushof in Düppenweiler. Die aktuelle Schlachtsaison beginnt schon bald.

 Ein Blick in den modernen offenen Kuhstall

Ein Blick in den modernen offenen Kuhstall

Foto: Norbert Becker

Selbstverständlich ist der Valentinushof in Beckingen-Düppenweiler bei der Initiative „Ebbes von hei“ mit dabei. Der am Feldweg Richtung Schmelz gelegene Betrieb wird seit 2014 von Karoline Klein-Maas, Landwirtschaftsmeisterin und FN-Reitlehrerin, und ihrem Ehemann Thomas Maas bewirtschaftet. „Schon in jungen Jahren war Karoline lieber im Stall, statt über den Schulbüchern zu brüten“, sagt ihre Mutter Jutta Klein. So stand für Karoline bereits früh fest, den elterlichen Betrieb zu übernehmen.