1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Wanderer in Beckingen von Kühen umgerannt und schwer verletzt

Beckingen : 67-jähriger Wanderer von Kühen verletzt

Ein 67 Jahre alter Wanderer ist beim Versuch eine Weide zu überqueren, von Kühen umgerannt worden und dabei schwer verletzt worden.

Ein 67 Jahre alter Wanderer ist beim Versuch eine Weide zu überqueren, von Kühen umgerannt worden und dabei schwer verletzt worden. Der Mann ist am Donnerstag auf einem Wanderweg im Kreis Merzig-Wadern unterwegs gewesen und ging auf dem Wanderweg über die Viehweide, wie die Polizei mitteilte. Beim Aufeinandertreffen mit den Tieren zog sich der Mann schwere Verletzungen im Bereich des Brustkorbs zu und wurde anschließend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zwischenzeitlich erholt sich der Mann nach Angaben der Polizei von seinen Verletzungen. Der Wanderweg führte an der Unglücksstelle über die Viehweide, wobei ein Warnschild auf die Gefahren durch Tiere hinweist und die Wanderer anhält, die Weide zu meiden, wenn sich Tiere darauf befinden.

(dpa)