Volleyball Platz drei ist schon so gut wie sicher

Düppenweiler · Volleyball: Düppenweiler siegt im Saar-Derby gegen Wiesbach klar mit 3:0.

Kurzer Prozess: Die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler haben das Saar-Derby der Oberliga gegen den TV Wiesbach glatt mit 3:0 gewonnen und damit vier Spieltage vor Saisonende zumindest den dritten Tabellenplatz bereits so gut wie sicher. Nur im ersten Satz hatte die Mannschaft von Trainer Josef Giebel so ihre Probleme mit dem Tabellenvorletzten, sicherte sich den Durchgang aber knapp mit 25:23. Die folgenden beiden Sätze gingen mit 25:12 und 25:19 klar an die Düppenweilerinnen.

In der Tabelle liegt der TVD mit 30 Punkten sechs Zähler hinter Tabellenführer FC Wierschem und drei hinter dem ASV Landau. Der Vorsprung auf die viertplatzierte SG Neuwied/Andernach beträgt allerdings bereits neun Zähler. Am kommenden Samstag tritt Düppenweiler um 19 Uhr beim Tabellensiebten VfL Oberbieber an. Zeitgleich treffen die beiden Spitzenteams in Landau im direkten Duell aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort