Düppenweiler Volleyball: Düppenweiler jetzt sogar Zweiter

Düppenweiler · Die Volleyballerinnen des TV Düppenweiler haben zum Start ins neue Jahr gleich einen Kracher gelandet. Am Samstag gewann die Mannschaft von Trainer Josef Giebel ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Wierschem mit 3:1 – und nahm dadurch selbst den zweiten Platz ein.

Das Hinspiel hatten die Saarländerinnen noch mit 0:3 verloren – und auch im Rückspiel sah es zunächst nicht viel besser aus. Die Heimmannschaft fand nur schwer ins Spiel, Wierschem machte dagegen Punkt um Punkt. Mit 25:14 war der erste Satz eine klare Sache für die Gäste. Dann aber wachten die Düppenweilerinnen in der Satzpause auf. Beflügelt durch ihre lautstarken Fans fanden sie zu ihrem gewohnten Kampfgeist zurück – und drehten die Partie. Mit 25:14 und 25:20 gingen die nächsten Sätze klar an die Gastgeberinnen. Und mit dem 25:18 in Durchgang vier machte die Mannschaft dann den Deckel drauf.

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft nun um 16 Uhr beim Tabellenletzten TV Rohrbach zu Gast, das nächste Heimspiel steht am Samstag, 26. Januar, ab 16 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Düppenweiler gegen den Tabellenvierten SG Neuwied/Andernach an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort