Volleyball Volleyball: Kann Düppenweiler Platz zwei verteidigen?

Düppenweiler · Eine überaus erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende entgegen: Im vorletzten Heimspiel der Saison empfangen die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Düppenweiler am Samstag (16 Uhr, Kultur- und Sporthalle) den Tabellenfünften TGM Mainz-Gonsenheim II – und möchten dabei ihren zweiten Platz verteidigen.

Dank eines klaren 3:1-Erfolges beim VfL Oberbieber hatten die Düppenweilerinnen Ende Februar den zweiten Rang erobert – und den punktgleichen ASV Landau auf Platz drei verdrängt. Nach einem völlig verschlafenen ersten Satz, der mit 15:25 verloren ging, wachte die Mannschaft von Trainer Josef Giebel rechtzeitig zu Durchgang zwei auf und machte danach kurzen Prozess mit den Gastgeberinnen. Mit 25:9, 25:16 und noch mal 25:16 fuhr das Team einen klaren Sieg ein. Giebel nutzte zwischendurch die Möglichkeit, Neuzugang Lisa Gabriel einzuwechseln, die damit auf der Zuspielposition weitere Spielerfahrung mit den noch ungewohnten Angreiferinnen sammeln konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort