Volleyball: Aufsteiger Düppenweiler fiebert der Heimpremiere entgegen

Düppenweiler · Mit insgesamt drei aktiven Mannschaften und sieben Jugendteams startet der TV Düppenweiler in die neue Volleyball-Saison. Aushängeschild ist dabei die erste Damenmannschaft, die durch die Meisterschaft in der Verbandsliga in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen ist - und nun vor ihrem ersten Heimspiel steht.

An diesem Samstag (Spielbeginn: 16 Uhr) empfängt der TVD in der Sporthalle Düppenweiler die TS Germersheim und möchte dabei die ersten Punkte einfahren. Vergangene Woche trat die im Vergleich zum Vorjahr nahezu unveränderte Mannschaft zum Saison-Auftakt beim TV 66 Rohrbach an. Trotz großen Einsatzwillens und einer guten Spielanlage reichte es dabei nicht zum Sieg im Derby.

Und das, obwohl Düppenweiler gleich zu Beginn auftrumpfte und schnell mit 18:5 in Führung lag. Erst nach einer Umstellung im Team wurde das Spiel der Rohrbacherinnen in Annahme und Abwehr stabiler. Die Folge: Die Gastgeberinnen kämpften sich ins Spiel zurück und kamen langsam heran. Trotz der Aufholjagd ging der erste Satz aber mit 25:22 an Düppenweiler . Danach jedoch dominierte Rohrbach. Mit einem 25:12 in Durchgang zwei gelang der Satzausgleich, die Durchgänge drei und vier endeten mit 25:19 und 25:16 ebenfalls klar für den Gastgeber. Nun soll an diesem Samstag nach dem ersten Satzgewinn zum Liga-Auftakt der erste Spielgewinn folgen. Gegner Germersheim war vergangene Woche noch spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort