| 00:00 Uhr

Verrückte Suche nach einer Urlaubsbegleitung

Der Lücknerchor Oppen verbindet in Reimsbach Musik und Theater. Foto: Colesie
Der Lücknerchor Oppen verbindet in Reimsbach Musik und Theater. Foto: Colesie FOTO: Colesie
Reimsbach. Einen Dreiakter und ein Potpourri aus Frühlingsliedern bietet der Lücknerchor Oppen an zwei Tagen im März. Dann gibt es „Ein total verrückter Plan“ in der Mehrzweckhalle Reimsbach. red

Musik und Theater in Reimsbach - unter diesem Motto lädt der Lücknerchor Oppen seit über 20 Jahren Besucher von nah und fern ein. Am Samstag, 21. März, um 19 Uhr und am Sonntag, 22. März, um 17 Uhr wird der Dreiakter "Ein total verrückter Plan" in der Mehrzweckhalle aufgeführt.

Die unverheiratete Hedwig Hundt führt ihrem verwitweten Schwager Josef Himmel den Haushalt. Sie bevormundet ihn ständig, und deshalb will er sie auch nicht mitnehmen auf eine geplante Urlaubsreise. So erfindet er einen geistig minderbemittelten Arbeitskollegen, der ihn angeblich in den Urlaub begleiten soll. Diesen spielt sein Freund Andreas Käs. Gleichzeitig hat Josef eine Annonce aufgegeben, um eine ihm genehme Urlaubsbegleitung zu finden. Daraufhin melden sich zwei Bewerberinnen, die er zur Vorstellung einlädt.

Eine davon, Isolde Kugel, ist ihm zu alt. Andreas Käs, der in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht hat, sieht aber in ihr seine späte Liebe und umwirbt sie heftig. Nun beginnt ein Spiel mit ständigen wechselnden Rollen. Kompliziert wird die Situation durch unangekündigte Besuche der sehr dominanten Nachbarin Berta Hoeb und durch ihren ständig nach neuen Geldquellen schielenden Ehemann Hugo.

Eingeleitet wird der Abend durch einen Auftritt des Lücknerchors unter der musikalischen Leitung von Stefan Christian mit einem Potpourri von Frühlingsliedern.

Eintritt acht Euro, für Kinder vier Euro. Vorverkaufstermine: Dienstag, 10. März, 18 bis 20 Uhr, Gasthaus zum Lückner, Oppen. Sonntag, 17. März, 10 bis 12 Uhr, Café Berger, Reimsbach . Dienstag, 19. März, 19 bis 20 Uhr, Gasthaus zum Lückner, Oppen.