Zwischen Honzrath und Beckingen „Joker“ wirft Leitpfosten in Windschutzscheibe von fahrendem Auto

Honzrath · Ein Unbekannter, der als Filmfigur "Joker" verkleidet war, hat am Freitagabend (21.02.2020) bei Honzrath einen Leitpfosten in die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos geworfen. Das hat die Polizei Merzig mitgeteilt.

Verkleideter wirft in Honzrath Leitpfosten in Windschutzscheibe von Auto
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Freitagabend gegen 22.20 Uhr. Der Unbekannte war zu Fuß zwischen Honzrath und Erbringen unterwegs, als er plötzlich einen Leitpfosten aus der Verankerung riss und ihn mit Schwung in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos warf. Die Scheibe des Autos wurde dabei durchschlagen. Der Autofahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Aufgrund der starken Beschädigung des Autos konnte er seine Fahrt nicht mehr fortsetzen.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der Unbekannte war nach Zeugenaussagen als Filmfigur "Joker" verkleidet: Er hatte ein weiß geschminktes Gesicht, trug eine grüne Perücke und einen lila/blau-farbigen Anzug mit Schlangenmuster.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 06861/7040 mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort