1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Nach Spielabbruch: Verbandsgericht des SFV berät über Spielwertung

Nach Spielabbruch : Verbandsgericht des SFV berät über Spielwertung

(red) Am heutigen Mittwoch, 4. Oktober, könnte eine Entscheidung darüber fallen, wie die Landesliga-Partie zwischen den Sportfreunden Hüttersdorf und der SG Honzrath-Haustadt vom 3. September gewertet wird. Das Spiel vom fünften Spieltag war in der 75. Spielminute nach einer Tätlichkeit eines Spielers der Heimmannschaft aus Hüttersdorf gegen den Schiedsrichter abgebrochen worden.

(red) Am heutigen Mittwoch, 4. Oktober, könnte eine Entscheidung darüber fallen, wie die Landesliga-Partie zwischen den Sportfreunden Hüttersdorf und der SG Honzrath-Haustadt vom 3. September gewertet wird. Das Spiel vom fünften Spieltag war in der 75. Spielminute nach einer Tätlichkeit eines Spielers der Heimmannschaft aus Hüttersdorf  gegen den Schiedsrichter abgebrochen worden.

Am heutigen Mittwoch nun will sich das Sportgericht beim Saarländischen Fußballverband (SFV) in mündlicher Verhandlung mit der Angelegenheit befassen. Ein erster Verhandlungstermin Mitte September war aus Krankheitsgründen geplatzt. Der Verein aus Hüttersdorf hat sich bereits beim Schiedrsichter, beim Fußballverband und beim Spielgegner für den Vorfall entschuldigt.