Haustadt VdK-Mitglieder gehen gemeinsam auf Tour

Saarfels/Haustadt · Zwei Ortsverbände waren zu Gast an der Mosel.

 Die Teilnehmer der gemeinsamen Tour der beiden VdK-Ortsverbände aus der Gemeinde Beckingen

Die Teilnehmer der gemeinsamen Tour der beiden VdK-Ortsverbände aus der Gemeinde Beckingen

Foto: nb

Gemeinsam unternahmen die VdK-Ortsverbände Beckingen-Saarfels und Haustadt-Honzrath am Sonntag per Bus einen Ausflug an die Mosel. Auf einem Rastplatz wurde zwischendurch ein herzhaftes Picknick geboten, ehe es weiter ging zum Holzmuseum in Morbach-Weiperath, wo viele hölzerne Gegenstände aus alten Zeiten bestaunt werden konnten. Dann wurde das Weinstädtchen Kröv angesteuert. Dort fand ein internationaler Trachtenumzug mit tollen Gruppen großen Anklang. Auf der Rückfahrt wurde im Restaurant Gommesmühle bei Kastel das Abendessen eingenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort