Sommerfest in Beckingen: VdK-Familie feierte ihr Sommerfest

Sommerfest in Beckingen : VdK-Familie feierte ihr Sommerfest

In der Alten Wäscherei in Beckingen-Saarfels ging es auch um soziale Themen.

Zum traditionellen Sommerfest des VdK-Ortsverbandes Beckingen-Saarfels waren die Mitglieder in die Alte Wäscherei eingeladen, wo sie vom ersten Vorsitzenden Günter Selzer begrüßt wurden. Sein besonderer Gruß galt dem VdK-Kreisvorsitzenden Lutwin Scheuer, Bürgermeister Thomas Collmann, Ortsvorsteher Dieter Hofmann, dem VdK-Kreisbeauftragten Alfons Friedrich sowie Kassenwart Willi Scholtes als Vertreter des VdK Haustadt-Honzrath.

Scheuer übermittelte den versammelten VdK’lern die Grüße des Kreisverbandes und bedankte sich für die Einladung. Er war erfreut darüber, dass der Bürgermeister und der Ortvorsteher regelmäßig an den VdK- Veranstaltungen teilnehmen und mit ihrer Anwesenheit ihre Verbundenheit zum VdK zum Ausdruck bringen.
Anschließend gab der Kreisvorsitzende einen Rückblick über den vom Sozialverband in Saarbrücken durchgeführten Kandidatencheck zur Bundestagswahl. Außerdem sprach er noch mehrere soziale Themen wie Rente, Rehabilitation und Langzeitarbeitslosigkeit an. Auch auf die am 24. September anstehenden Bundestagswahlen, die auch für die nunmehr über 44 000 VdK-Mitglieder im Saarland wichtig seien, wies Scheuer hin und appellierte: „Gehen Sie
zur Wahl“. Bürgermeister Collmann unterstrich in einer kleinen Rede unter anderem die Wichtigkeit der Arbeit des Sozialverbandes VdK, die dieser für seine Mitglieder leiste. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte der Ortvorsteher Dieter Hofmann dem Kreisvorsitzenden Scheuer, dem er sich freundschaftlich verbunden fühlt und regelmäßig bei den örtlichen VdK-Veranstaltungen zu Gast ist, eine Zeichnung mit einem Beckinger Motiv als Dank hierfür. Scheuer war sichtlich überrascht und erfreut über das schöne Geschenk. Er versprach: ‚“Dieses Gemälde wird in der neuen  Geschäftsstelle, die demnächst eröffnet wird, einen schönen Platz bekommen.“

Mehr von Saarbrücker Zeitung