Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf eine Katze

Düppenweiler · Schon wieder hat ein offensichtlicher Tierhasser in unserer Region zugeschlagen. In Düppenweiler im Bereich der Ringstraße wurde von einem bislang Unbekannten auf eine wehrlose Katze geschossen. Dabei wurde das Tier - Charly, sieben Jahre alt im Bauchraum getroffen.

 Mit diesem Geschoss wurde die Katze verletzt.

Mit diesem Geschoss wurde die Katze verletzt.

Foto: N. Lerner

Die Tatwaffe war ein Luftgewehr , das Geschoss ein 4,5-mm-Diabolo. Ein Verkäufer dieser Munition wirbt auf seiner Webseite mit den Worten, "hohe Präzision und Durchschlagkraft". Die Katze ist glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Schützen. nka

Hinweise bitte an die Polizei in Beckingen unter Telefon (06835) 93 666 oder die Polizei Merzig, Telöefeon (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort