Zeugen gesucht Unbekannte stehlen Rüttelplatte von Baustelle in Beckingen

Unbekannte haben an der Baustelle in der Waldstraße in Beckingen eine Rüttelplatte gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat in der Zeit von Samstag, 7. November, 10 Uhr, und Montag, 9. November, 10.50 Uhr.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Rüttelplatte der Marke Weber war laut Angaben der Polizei-Inspektion Merzig zwischen einem Bagger und einer Schaufel gesichert abgelegt worden. Da diese Rüttelplatte ein Gewicht von 250 Kilogramm aufwies, geht die Polizei davon aus, dass es sich hier um mehrere Täter gehandelt haben muss. Diese haben wohl gemeinschaftlich das schwere Arbeitsgerät aus dem umzäunten Baustellenbereich herausgezogen und es dann auf einen Anhänger oder ein Fahrzeug mit Ladefläche verfrachtet. Da dieses Unternehmen mit Sicherheit mehrere Minuten in Anspruch genommen haben muss, ist die Wahrscheinlichkeit laut Polizei sehr hoch, dass Zeugen etwas beobachtet haben. Bereits zwei Tage zuvor wurde an der gleichen Baustelle aus einem verschlossenen Bagger ein Werkzeugkoffer entwendet, wie die Polizei ergänzt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei-Inspektion Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort