Polizei sucht Hinweise Unbekannte legen in Honzrath Gift aus

Schnelle Reaktion der Besitzerin rettet Hund das Leben.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Florian Schuh

Die schnelle Reaktion seiner Besitzerin hat einem Labrador das Leben gerettet, nachdem er Gift gefressen hatte. Wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilt, hatte der Hund am Sonntag beim Gassigehen in Honzrath eine rötliche Substanz gefressen. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um Rattengift handelte, das entlang der Weiheranlage auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter ausgelegt war.

Die Hundehalterin brachte den Labrador umgehend zu einem tierärztlichen Notdienst, wo sein Leben durch eine Magenspülung gerettet werden konnte. Jetzt läuft die Suche nach dem Täter. Beamte der Polizei-Inspektion Merzig haben die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz, übernommen. Dabei setzen sie auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer Anhaltspunkte auf eine Person geben kann, die das Gift ausgelegt hat, oder wer sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort