Beckingen Unbekannte demolieren Messstelle

Beckingen · Polizei sucht Hinweise auf Täter, die mehrmals im Beckinger Wald gehaust haben.

(red) In den vergangenen Tagen wurde eine durch das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz in Saarbrücken installierte Grundwassermessstelle im Waldgebiet Beckingen, verlängerte Marienstraße, etwa 400 Meter hinter dem Reiterhof, zum wiederholten Male von unbekannten Personen mutwillig beschädigt. Dies teilte die Polizei-Inspektion Merzig gestern mit. Der genaue Tatzeitpunkt ist nach Auskunft der Polizei nicht bekannt. An der Messeinrichtung wurde die Plastikabdeckung eingeschnitten, selbige herausgehebelt und in der Folge die darunterliegende Antenne beschädigt. „Man sollte bedenken, dass eine solche Messstelle nur dem Wohle der Bevölkerung dient, da sie regelmäßig den aktuellen Wasserstand und die Wasserchemie ermittelt“, heißt es von Seiten der Polizei.

Da sich in diesem Waldgebiet erfahrungsgemäß viele Spaziergänger und Jogger aufhalten, bittet die Polizei-Inspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, um sachdienliche Hinweise.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Startseite der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort