Unbekannte brechen in Beckinger Bäckerei ein

Unbekannte brechen in Beckinger Bäckerei ein

Die Polizei sucht nach bislang zwei Unbekannten, die bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Beckinger Nikolausstraße mit reicher Beute geflohen sind. Als Tatzeit nennt die Merziger Polizei den vergangenen Mittwoch zwischen 16.40 und 17 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei hebelten die Täter außerhalb der Geschäftszeiten ein Fenster des Gebäudes im Innenhof auf, stiegen sie ein und durchsuchten die Räume. Geld, rund 20 Stangen und der Fahrzeugschlüsssel eines Wohnmobils fielen ihnen in die Hände. In dem Wohnmobil, das auf dem Firmengelände in einem Carport abgestellt war, flüchteten die Einbrecher. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Fiat mit dem amtlichen Kennzeichen MZG JR 95. Auffällig an dem Fahrzeug war ein Aufkleber mit dem Aufdruck "Wöhnbrod", der oberhalb des Frontkühlers angebracht war. An dem Fahrzeug war ein Gepäckträger mit 2 Fahrrädern montiert.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 70 40, entgegen.