1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Unbekannte befuhren mit Auto Honzrather Rasenplatz

Unbekannte befuhren mit Auto Honzrather Rasenplatz

Erst nachdem nun die Schneedecke weggetaut ist, sind die mutwillig verursachten Schäden an der Spielfläche des erst im vergangenen Jahr eingeweihten Rasenplatzes im Honzrather Hellwies-Stadion richtig sichtbar.

Unbekannte hatten in den späten Abendstunden des vergangenen Montags, das Schloss des Eingangstores geknackt und drehten mit einem Pkw Runden auf dem schneebedeckten Rasenplatz. Dabei verursachten sie über den gesamten Platz verteilt kreisförmige und gerade Fahrspuren, die auch die unter der Schneedecke befindliche Rasenfläche beschädigten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. "Diese böswillige Sachbeschädigung macht einen sprachlos und kann so nicht hingenommen werden. Die Täter sollten hart bestraft werden", sagt Ortsvorsteher Joachim Gratz frustriert. Bei der Polizei in Beckingen wurde Anzeige erstattet.

Hinweise werden unter Telefonnummer (0 68 35) 9 36 66 entgegen genommen.