1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Beckingen

Umgestürzter Baum führt zu Stromausfall in Beckingen

Umgestürzter Baum führt zu Stromausfall : Über eine Stunde ohne Strom

In fünf Beckinger Ortsteilen ließ ein umgestürzter Baum vergangene Nacht die Lichter ausgehen

Ein umgestürzter Baum in einem Waldstück zwischen Reimsbach und Düppenweiler ließ in fünf Ortsteilen der Gemeinde Beckingen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Lichter sowie alle anderen elektrischen Geräte ausgehen. Wie die Pressesprecherin des Energieversorgers VSE, Marie-Elisabeth Denzer, auf Nachfrage mitteilte, waren insgesamt 1700 Haushalte in den Ortsteilen Oppen, Honzrath, Hargarten, Reimsbach und Erbringen von der Störung betroffen. Der Baum sei aufgrund stürmischer Böen gegen 23 Uhr auf die Leitung gestürzt und habe zu einem Kurzschluss geführt. Mitarbeiter des Energieversorgers seien laut Denzer kurze Zeit später vor Ort gewesen und hätten den Baum entfernt und die Leitung instand gesetzt: „Unsere Mitarbeiter haben alle technischen Geräte, auch zum Entfernen von Ästen und Baumstämmen mit dabei, sodass der Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig war.“ Gegen 0.10 Uhr seien fast alle Haushalte wieder am Netz gewesen, sagt die Sprecherin: „Lediglich das Hofgut Kansas und ein weiteres Einfamilienhaus konnten wir erst etwas später wieder ans Netz bringen.“