Tore waren wie das Salz in der Suppe

Oppen · An vier Tagen gab es allerlei Begegnungen und Tore beim Alte-Herren-Turnier in Oppen. Die AH Honzrath erreichten den ersten Platz und erhielt einen Pokal, gefolgt von den AH Oppen und den AH Reimsbach.

Oppen. Die Alten Herren bewiesen beim traditionellen Turnier der Gemeinde Beckingen in der Oppener Lückner-Arena wiederum, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben. An den vier Tagen fanden sich stets interessierte Zuschauer auf dem herrlichen Sportgelände ein, um die Spiele zu erleben. Los ging es am Mittwoch mit der Begegnung der AH Oppen/Rissenthal gegen die AH Reimsbach, dass die Gastgeber mit 3:0 für sich entschieden.

Spannende Begegnungen

Die AH Honzrath gewann mit 3:2 gegen die AH Beckingen. Am Donnerstag trennten sich die AH Düppenweiler und die AH Oppen/Rissenthal 2:2 und die AH Beckingen unterlag der AH Reimsbach mit 0:1. Am dritten Spieltag, freitags, siegten die AH Honzrath 3:0 gegen die AH Düppenweiler und die AH Oppen/Rissenthal 4:0 gegen die AH Beckingen. Der Samstag begann mit der Niederlage 0:1 der AH Honzrath gegen die AH Reimsbach. Die AH Düppenweiler ließ der AH Beckingen mit einem eindeutigen 5:0 keine Chance. Mit 1:1 endete das Spiel zwischen der AH Honzrath und der AH Oppen/Rissenthal.

Die AH Reimsbach setzte sich mit 2:1 gegen die AH Düppenweiler durch. Aufgrund der Ergebnisse sicherte sich die AH Honzrath den ersten Platz, gefolgt von der AH Oppen und der AH Reimsbach. Der erste Gemeindebeigeordnete Bobby Brandstätter nahm zusammen mit Armin Buchheit, Sachbearbeiter für das Schulwesen, Kultur und Sport bei der Gemeinde Beckingen, die Siegehrung vor. "Tore sind das Salz in der Suppe. Daher ist es erfreulich, dass nun in zehn Spielen insgesamt 31 Tore geschossen wurden. Wie man sehen konnte, können die AH-Fußballer noch gut spielen, wenn auch etwas langsamer", meinte Brandstätter, selbst langjähriger aktiver Spieler und Schiedsrichter, und überreichte den Pokal und einen Ball an die siegreiche Honzrather Mannschaft.

Einen Ball gab es auch für den Zweitplatzierten Oppen/Rissenthal. Dankesworte galten Schiedsrichter Walter Neubert stellvertretend für seine Kameraden sowie dem SSV Oppen als gutem Ausrichter. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort