Thomas Ackermann bleibt an der Spitze der CDU Düppenweiler

Düppenweiler · Thomas Ackermann bleibt Vorsitzender der CDU Düppenweiler . Vor kurzem wurde er auf der Mitgliederversammlung der Christdemokraten in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind Jörg Daub und Klaus Fröhlich. Weiter gehören dem Vorstand an: Schatzmeister Folkmar Jost, Schriftführer Dirk Haupenthal, Organisationsleiter Jürgen Bohr. Als Beisitzer wurden gewählt: Heidi Bellmann, Julia Dilschneider, Frank Bellmann, Alfred Beck, Anna Kockler und Christoph Klein.

 Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: CDU

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Foto: CDU

Foto: CDU

Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt: Für 50 Jahre Folkmar Jost, Alfred Beck, Josef Bosch, Ernst Jost, Ortwin Zimmer und Hermann Krämer; für 40 Jahre Werner Huckert, Karl Rudi Wilhelm, Else Dietrich, Günter Britz und Volker Leidinger sowie für 25 Jahre Heidi Bellmann. Vorsitzender Thomas dankte allen für die geleistete Arbeit und die Treue zur Partei.

Gäste auf der Versammlung waren unter anderem die CDU-Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis , der Landtagsabgeordnete Stefan Thielen, der Kreisbeigeordnete Frank Wagner, Frank Finkler, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Beckingen, der Bürgermeister der Gemeinde Beckingen, Erhard Seger .

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Ackermann die vergangenen beiden Jahre Revue passieren: "Die Kommunalwahl 2014 konnten wir erfolgreich gestalten", sagte er. Der Ortsverband stellt seinen Angaben zufolge acht Ortsratsmitglieder und vier Gemeinderatsmitglieder. Der Vorsitzende stellte fest, dass Mitglieder des Ortsverbandes in vielen Gremien vertreten seien. "Dadurch ist es möglich, auch dort unseren Einfluss bei wichtigen Entscheidungen geltend zu machen", sagte Ackermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort