Tennis Tennis: Oppen ist nicht zu stoppen

Oppen · ) Daran hatten sie vor Saisonbeginn in ihren kühnsten Träumen nicht gedacht: Gestartet mit dem Ziel „Klassenverbleib in der Verbandsliga“ ist den Herren 50 der Tennisfreunde Oppen der Titelgewinn und damit verbunden der Aufstieg in die Saarlandliga geglückt.

 Einfach unschlagbar (von links): Mathias Klauck, Michael Schäfer, Thomas Seiwert, Markus Schulligen, Michael Klasen, Thomas Zenner, Rudolf Hotz-Schäfer und Alfred Hotz wurden ohne Punktverlust Meister. Auf dem Bild fehlen Gregor Kwiatkowski und Harald Müller.

Einfach unschlagbar (von links): Mathias Klauck, Michael Schäfer, Thomas Seiwert, Markus Schulligen, Michael Klasen, Thomas Zenner, Rudolf Hotz-Schäfer und Alfred Hotz wurden ohne Punktverlust Meister. Auf dem Bild fehlen Gregor Kwiatkowski und Harald Müller.

Foto: Ackermann/Dieter Ackermann

Nach einem 14:7-Erfolg zum Auftakt gegen Püttlingen ging es im Heimspiel gegen den Top-Favoriten von der SG Wallerfangen/Altforweiler/Dillingen II. Der Kader der Gäste war mit starken Spielern bestückt – und trotzdem konnte am Ende Oppen jubeln. Der Favorit wurde mit einer 9:12-Niederlage nach Hause verabschiedet – und Oppen fand sich plötzlich auf Tabellenplatz eins wieder. Es folgten ein 14:7-Heimsieg gegen den Bübingen sowie zwei Auswärtssiege beim TC Rehlingen (15:6) und TC Beaumarais-Lisdorf (16:5).

Ausgerechnet vor der wichtigen Partie in Beaumarais wurde Oppen durch urlaubsbedingte Absagen stark geschwächt. So musste Michael Schäfer einspringen, der zuvor verletzungsbedingt zehn Wochen nicht trainieren konnte – und er siegte. Zum Abschluss gab es dann noch einen klaren 17:4-Heimerfolg gegen den TC BW Saarlouis. Am Ende einer perfekten Saison ohne Punktverlust hatten die TF Oppen zwei Zähler Vorsprung auf die SG Wallerfangen/Altforweiler/Dillingen II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort