Tennis: Drei Titel für die Senioren des TC Beckingen

Beckingen · (red) Bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften der Senioren gingen an Pfingsten rund 160 Spieler der Altersklassen 30 bis 75 ans Netz. Drei der insgesamt 13 Titel konnte am Ende der TC Beckingen einfahren, bei den Damen 50 kam es im Finale sogar zu einem vereinsinternen Duell. Dabei behielt Claudia Faust-Helmer mit 6:2 und 6:2 die Oberhand über Christiane Junker. Titel Nummer zwei sicherte sich bei den Damen 55 Gabriele Gaussmann, die in einem hart umkämpften Finale Bärbel Hüther (TC Heiligenwald) mit 6:3, 3:6 und 10:7 bezwang. Den dritten Titel sicherte sich Klaus Schäfer bei den Herren 65. Er setzte sich im Finale mit 6:3 und 6:4 gegen Michael Gödert vom TC SW Merzig durch.

Zwei weitere Titelgewinne von Spielern aus dem Kreis wurden knapp verpasst: Bei den Herren 30 musste sich der Beckinger Carsten Scholtes im Finale Maouane Enhari vom TC Heidstock mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Bei den Herren 50 unterlag Gregor Kwiatkowski (TF Oppen)im Finale Guido Anterist (TC Rotenbühl) mit 1:6 und 2:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort