| 20:43 Uhr

Tagesfahrt an die Deutsche Weinstraße
Tagesfahrt führt an die Weinstraße

Beckingen. Nach Freinsheim und Bad Dürkheim führt die Tagesfahrt des Kultur- und Heimatvereins Beckingen am Mittwoch, 16. Mai. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Beckinger Rathaus. Von dort aus geht es zunächst zum Barbarossahof Eselsfürth, wo ein ausgiebiges Frühstück wartet.

Nach Freinsheim und Bad Dürkheim führt die Tagesfahrt des Kultur- und Heimatvereins Beckingen am Mittwoch, 16. Mai. Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Beckinger Rathaus. Von dort aus geht es zunächst zum Barbarossahof Eselsfürth, wo ein ausgiebiges Frühstück wartet.


Anschließend fährt die Gruppe weiter nach Freinsheim. Dort steht eine Stadtführung auf dem Programm, danach haben die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Die erhaltene mittelalterliche Stadtmauer umschließt unzählige Bauwerke, die restauriert wurden. Es ist ein Ensemble, dessen Charme sich dem Besucher beim Stadtbummel erschließt. Um 14.30 Uhr geht es dann weiter nach Bad Dürkheim, das auf eigene Faust erkundet wird. Die Kur- und Kreisstadt liegt am Rande des Pfälzer Waldes. Die Rückfahrt ist für 17.30 Uhr geplant, auf der Heimreise wird noch ein Zwischenstopp zum Abendessen eingelegt. Die Rückankunft in Beckingen ist gegen 21 Uhr.

Anmeldung bei Axel Jungmann, Telefon (0 68 35) 46 07, oder Edi Ehlenz, Telefon (0 68 35) 92 37 53.



(tth)