| 20:23 Uhr

Beckingen
Sven Fontaine neuer Landeschef der Schüler-Union

Beckingen. Sven Fontaine aus Beckingen ist neuer Landesvorsitzender der Schüler-Union i9m Saarland. Auf dem Landestag der Schüler-Union, der Schul-Nachwuchsorganisation der CDU, wurde Fontaine zum Nachfolger von Vivien Rupp gewählt, wie die Schüler-Union mitteilte.

Sven Fontaine war erst im Frühjahr zum Kreisvorsitzenden der Schüler-Union Merzig-Wadern gewählt worden. Nun übernimmt er auch den Posten des Landesvorsitzenden, für den er auf dem Landestag von seiner Vorgängerin Vivien Rupp vorgeschlagen wurde. Die habe „perfekte Arbeit“ geleistet, lobte Fontaine. Er mahnte aber die Mitglieder, sich nicht darauf auszuruhen, sondern zum Beispiel auch mit neuen Formaten weiterhin „aktiv und konkret zu gestalten“. Er wurde anschließend mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Auch der weitere Landesvorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen gewählt. Im Einzelnen: als stellvertretende Landesvorsitzende Leonie Rupp und Maximilian Kuntz, als Landesgeschäftsführerin Hannah Wuillemet, als Pressereferent Leon Holzapfel, als Organisationsleiter Henrik Ritterbeck, als Schriftführer Felix Gusenburger, als Mitgliederbeauftragter Nikolas Kavellius, als Referent für die Landesschülervertretung André Johannes Kartes sowie als Besitzer Tobias Ring, Anna-Maria Meyer, Simon Bellmann, Maurice Kelkel, David Grünberg, Carolin Einicke und Moritz Wohlschlegel.