Beckingen Susi I. kam mit dem Traktor auf die Bühne

Beckingen · Viel Politprominenz, darunter Kanzleramtsminister Peter Altmaier, der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz, Heiko Maas, sowie Bundestags- und Landtagsabgeordnete oder -kandidaten, Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich, Bürgermeister Thomas Collmann, Ortsvorsteher Dieter Hofmann und andere fanden sich mit vielen Festbesuchern aus nah und fern am Samstagabend zur Eröffnung des 34. Dorffestes Beckinger Schmaus auf dem Alois-Jacobs-Platz vor dem Rathaus ein.

Susanne Tietz ist die neue Schmauskönigin.

Susanne Tietz ist die neue Schmauskönigin.

Foto: Norbert Becker

Sie wurden von Peter Zenner als erstem Vorsitzenden des Organisationskomitees begrüßt. Mit Spannung erwarteten alle die Präsentation und Krönung der neuen Schmauskönigin. Mittels Traktor wurde diese bis zur Bühne gefahren. Es war die 38 Jahre alte, gebürtige Beckingerin Susanne Tietz. Die Einzelhandelskauffrau, die im Pharma-Bereich arbeitet, wurde mit viel Jubel begrüßt und als Schmauskönigin Susi I. für 2017 inthronisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort