Stefanie Schäfer ist neue Schmauskönigin in Beckingen

Beckingen : Stefanie Schäfer ist die neue Schmauskönigin

Stefanie Schäfer aus Beckingen ist die neue Beckinger Schmauskönigin. Die 36-jährige Krankenschwester wurde traditionell bei der Eröffnung des großen Dorffestes Beckinger Schmaus am Freitagabend durch den Vorsitzenden des Organisationsteams, Peter Zenner, inthronisiert.

Mit dabei waren auch der Schirmherr, Gastronom Alexander Zercher vom Restaurant Connor Ranch, Bürgermeisters Thomas Collmann sowie weitere Gäste aus der Politik, Mitglieder des Organisationsteams und viele Festbesucher.

Zuvor hatte Stefanie Schäfer einen schneidigen Einzug gehalten: auf dem Sozius der Harley Davidson des Schirmherrn sitzend, der sich im Pulk mit weiteren Bikern und dem entsprechendem Sound den Weg zur großen Bühne des Festplatzes bahnte. Die neue Schmauskönigin zeigte sich erfreut, dass die Wahl auf sie gefallen war, und wünschte den Festgästen viel Spaß sowie dem Fest einen guten Verlauf. Nach dem gelungenen Fassanstich durch den Schirmherrn Zercher wurde hierzu mit dem daraus gezapften Freibier angestoßen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung